Mein Profil

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Executive MBA in Business Engineering, Hochschule St. Gallen & University of California,
    Haas School of Business
  • Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Basel (lic.rer.pol.) mit Vertiefung Operations Research, Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung
  • Ausbildung in Systemischer Beratung / Supervision sowie Teamentwicklung / Konfliktmanagement
    (je 18 Monate) bei Peter Ryser, Aeschi / BE

Meine Berufserfahrung

  • HR M&A/MI Systems and Reporting Lead, Syngenta Crop Protection AG
  • Global Business Process Consultant für das Workforce Planning (SWP & OWP),
    Syngenta Crop Protection AG
  • Global Business Process Lead für das Strategic Workforce Planning (SWP),
    Syngenta Crop Protection AG
  • Etablierung und Leitung des Human Resources Advisory & Services Centers Nordschweiz, UBS AG
  • Leitung des Human Resources Operational Reportings, UBS AG
  • Leitung der Beschaffungsfunktion Human Resources, UBS AG
  • Category Owner Administration & Services, Human Resources Sourcing Group, UBS AG Zürich,
    London & New York
  • Diverse Leitungsfunktionen in Projekten der Bereiche Human Resources, Training & Development, Controlling und Informatik, UBS AG und ehem. Schweizerischer Bankverein
  • Erwachsenenbildner sowie Team- & Organisationsentwickler in verschiedenen Geschäftsstellen des ehem. Schweizerischen Bankvereins
  • Dozent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität Basel und am Kaufmännischen Lehrinstitut Basel (KLB)

Meine Qualifikationen

  • langjährige lokale wie internationale Erfahrung in den Bereichen Personal- und Projektmanagement, Beschaffungswesen, Controlling und Informatik
  • fundiertes Know-how in den Bereichen Betriebswirtschaft, Business-Engineering sowie Prozess- und Knowledge-Management; ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft Office Produkte sowie Visual Basic for Applications (VBA) und VB.NET
  • umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und komplexen Projekten
  • grosses Beziehungsnetzwerk (primär Finanz- / Gesundheitswesen sowie öffentliche Verwaltung)
  • Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und ein hohes Mass an rationaler wie sozialer Kompetenz
  • Zuverlässigkeit und Konfliktfähigkeit

Autor: Georg Spörri


Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok